Sonntag, 14. Oktober 2012

Battlefield Bad Company 2

Name: Battlefield Bad Company 2
Genre: Taktik-Shooter
Erschienen: 04.03.2010
Preis: ca. 19.99€
USK: 18

Handlung:


1944: Die Handlung beginnt im Zweiten Weltkrieg. Im Zuge der Operation Aurora landet ein amerikanisches Kommandoteam auf einer von Japan besetzten Pazifik-Insel. Ihr Ziel ist es, einem japanischen Wissenschaftler, der an einer Superwaffe mitarbeitet, die Flucht in die USA zu ermöglichen. Obwohl sie schnell entdeckt werden, gelingt es ihnen, den Forscher zu befreien. Es gelingt ihnen das amerikanische U-Boot zu erreichen und von der Insel zu fliehen. Bevor sie jedoch weit kommen, wird die Superwaffe der Japaner auf der Insel gezündet. Eine darauf folgende Flutwelle trifft das U-Boot und spült die Soldaten ins Meer.
Gegenwart: Die USA befinden sich im Krieg mit Russland. Die russische Armee hat bereits Osteuropa erobert. Die B-Company, genannt Bad Company, bestehend aus den vier Soldaten Marlowe, „Hags“ Haggard, „Sweets“ Sweetwater und „Sarge“ Redford, operiert vor allem hinter feindlichen Linien. Während eines Einsatzes tief in russischem Territorium gelingt es ihnen nicht, einen amerikanischen Spion zu beschützen, er wird vor ihren Augen von einem russischen Kommandanten getötet. Der Kommandant entkommt, es gelingt ihnen jedoch einen Truck mit dem gesuchten Frachtgut zu ergattern und trotz heftiger russischer Gegenwehr zu entkommen. Ihr kommandierender Offizier, Braidwood, schickt sie daraufhin mit Daten über diese Fracht zu einem CIA-Experten namens Aguire nach Bolivien, damit dieser die Daten auswerten kann. Der pazifistische Hubschrauber-Pilot Flynn setzt sie im bolivianischen Dschungel ab, wo die B-Company feststellt, dass Aguire von russischen Soldaten entführt wurde. Im dichten Dschungel spüren sie die Entführer auf und befreien Aguire. Dieser bestätigt die Vermutung, dass es sich um eine russische Superwaffe handelt. Jedoch sind seine Daten darüber, die man über einen heimlich gehackten Kommunikationssatelliten erhalten hatte, gestohlen worden. Die einzigen Kopien der Daten befinden sich auf dem Datenserver des Satelliten. Deshalb dringt die B-Company mit Hilfe von Flynn in das Satelliten-Kontrollzentrum hoch oben in den Anden ein und bringt den Satelliten zum Absturz. Auch die Russen versuchen, den abgestürzten Satelliten an sich zu bringen, die B-Company kann die Stellung jedoch verteidigen und die Daten bergen.
Die Daten der Waffe, die Sweetwater als Skalarwaffe identifiziert, werden an Aguire übergeben. Von diesem erfahren die Soldaten, dass Kirilenko (der russische Kommandant, den sie zuvor haben entkommen lassen müssen) das Gehirn des Projektes ist. Eigenmächtig entscheidet das Team, den Mann selbst aufzuspüren. In Chile gelingt es ihnen während eines US-Angriffs auf ein Dorf, den Russen gefangenzunehmen. Sie erfahren, dass der letzte Teil der unfertigen Waffe auf dem Schiff Sangre del Toro zu finden ist, bevor Kirilenko inmitten der US-Bombardierung des brennenden Dorfes die Flucht gelingt. Das Schiffswrack liegt aus unbekannten Gründen im Sand der Atacamawüste, wohin das Team sofort aufbricht. Im Wrack findet Marlowe einen alten Behälter mit einem Gemisch - der letzte Teil der Skalarwaffe. Im Schiff findet Marlowe außerdem einen Bericht über den damaligen Einsatz auf der Pazifik-Insel, laut dem die amerikanische Führung damals von der Existenz der Skalarwaffe wusste und die Männer absichtlich dorthin in den Tod schickte.
Auf dem Rückweg zu Aguire wird ihr Helikopter abgeschossen und das Team wird getrennt. Flynn wird von Milizen gefangengenommen, kann aber befreit werden. Als die B-Company nun den Behälter mit dem Gemisch an Aguire übergeben will, erleben sie eine böse Überraschung: Aguire hat sich mit Kirilenko zusammengetan. Wie sich nun herausstellt, war sein Vater, Thomas Wyatt, damals einer der im Stich gelassenen Kommandosoldaten gewesen. Aguire, der durch Marlowes Fund erfahren hat, dass sein Vater mutwillig in den Tod geschickt worden war, will die Vereinigten Staaten aus Rache auslöschen. Doch Kirilenko, nun im Besitz des Gemisches, benötigt ihn nicht mehr und sticht Aguire hinterrücks nieder. Ehe seine Männer auch die B-Company töten können, erscheint Flynn und greift mit seinem Helikopter an. Die B-Company wird gerettet, Flynns Helikopter wird jedoch von einer Rakete getroffen und explodiert während Kirilenko flüchtet.
Die Soldaten verfolgen nun Kirilenko zu einer nahen Hafenstadt, die sich mitten im Krieg befindet. Quer durch die von feindlichen Soldaten und Milizen bewachte Stadt kämpfen sich die Soldaten, überleben feindliche Mörserangriffe und erreichen schließlich das Hafengebiet. Dort beobachten sie ein russisches Flugzeug, das seltsamerweise zu glühen anfängt. Die Skalarwaffe befindet sich an Bord dieses Flugzeuges und wird gezündet während die B-Company hilflos zusehen muss. Nachdem sie der Detonation der Waffe knapp entkommen sind, eilen die Soldaten zum Flugplatz um das Flugzeug zu kapern, das durch die Detonation überraschend nicht zerstört wurde, da anscheinend alle sich im Zentrum der Waffe befindenden Gegenstände und Lebewesen unbeschädigt bleiben. Es gelingt ihnen, in letzter Sekunde an Bord zu gelangen. Während sich das Flugzeug Texas nähert, überwältigen die Kommandosoldaten die russischen Soldaten an Bord. Kirilenko schließt sich als letzter Überlebender in die geschützte Hochsicherheitskammer mit der Skalarwaffe ein und beabsichtigt, sie über dem Gebiet der USA zu zünden. Wissend, dass die Explosion das Flugzeug zerstören wird, benutzen die Soldaten Sprengstoff um die Kammer aufzusprengen und dann die Skalarwaffe zu zerstören. Während das schwer beschädigte Flugzeug abstürzt, schnappen sich die Soldaten Fallschirme und springen ab. Als Sweets jedoch gerade Marlowe einen Fallschirm reichen will, springt Kirilenko dazwischen und stürzt, mit Sweets um den letzten Fallschirm ringend, gen Erde. Marlowe springt kurzentschlossend ohne Fallschirm hinterher während das brennende Flugzeug auseinanderbricht. Er erschießt Kirilenko im freien Fall mit seiner Pistole und schnappt sich den Fallschirm. Wohlbehalten landen sie in einem Feld in Texas und feiern schon genüsslich ihren Sieg. Doch als Braidwood sie dort abholt, hat er schlechte Nachrichten: Die Superwaffe ist zwar zerstört, doch die russische Armee ist soeben in Alaska einmarschiert. Im Abspann sieht man eine Karte Nordamerikas, die zu weiten Teilen von den russischen Streitkräften eingenommen wird. Die Soldaten machen sich scherzend für den Kampf bereit. Die Geschichte wird im noch nicht erschienenen Teil Battlefield: Bad Company 3 fortgesetzt.

Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen