Donnerstag, 13. September 2012

The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung


Mit The War Z erscheint demnächst ein Massen-Mehrspieler-Online-Spiel (MMO), bei dem die Spieler sich gegen unzählige Untote zur Wehr setzen müssen. Zusammenarbeit unter den Spielern wird in diesem Titel besonders wichtig sein, denn überlebensnotwendige Ressourcen sind rar.

The War Z: Anders als die Mitbewerber?

Kotaku hat einen Blick auf das bald erscheinende Multiplayer-Spiel The War Z geworfen, das zunächst wie DayZ (eine Mod für ArmA II) aussieht. Doch der Zombie-Shooter unterscheidet sich bei genauerer Betrachtung deutlich von seinen Mitbewerbern wie etwa Resident Evil. Der Fokus bei The War Z liegt vielmehr auf dem Überleben.

Erst kürzlich äußerten sich die Entwickler zu ihren Ambitionen, dem Spieler mittels The War Z zu einer individuellen Spielerfahrung im Bereich der Zombie-Spiele zu verhelfen. Eigene Erfahrungen stünden demnach im Vordergrund und nicht das simple Sammeln von Questgegenständen oder dem Bewältigen von Aufgaben, weshalb die Entwickler bewusst einige Rollenspiel-Elemente eingebaut haben.

War Z Grafik weitaus besser als die des Games DayZ

Hammerpoint Interactive hat neue Screenshots seines neuen Spieles War Z veröffentlicht. Zu erkennen ist eine wunderbare Grafik, welche die Spieler sicherlich begeistern wird. Ob die hohen Ambitionen des Spieleherstellers gänzlich erfüllt werden konnten, ist nicht bekannt. Die Grafik ist aber durchaus schön anzusehen.

Das Spiel War Z spielt in einer apokalyptischen Endzeitstimmung. Das Gebiet des Spieles erstreckt sich über mehr als 400 Quadratkilometer. Gekämpft wird vornehmlich gegen Zombies, aber auch andere Spieler können angegriffen werden, um Waffen und Nahrung zu erbeuten. War Z weist einige Parallelen zu der Arma 2-Modifikation DayZ auf, hat jedoch eine deutlich bessere Grafik.

Apokalypse auf 400 Quadratkilometern

In The War Z durchstreifen Spieler die postapokalyptische Welt von Colorado fünf Jahre nach Ausbruch eines Zombie-Virus, der fast die komplette Bevölkerung in stöhnende Untote verwandelt hat. Es wird riesige Karten mit einer Größe von 400 Quadratkilometern geben, die mit 250 Mitspielern erkundet werden können. Überlebende können sich zusammenschließen und gemeinsam auf Zombie-Jagd gehen oder aber auch gegeneinander um knappe Ressourcen kämpfen.

Das Survival-MMO wird verschiedene Modi bieten. In der Einstellung "Normal" kann ein Charakter nach kurzer Wartezeit wiederbelebt werden. Anders im Hardcore-Modus, hier wird der mühsam verbesserte Charakter nach dem virtuellen Ableben nicht mehr spielbar sein. Zudem können Spieler die dystopische Welt in First- und Third-Person-Perspektive erkunden. Die Entwickler versprechen, dass es unzählige erlernbare Fähigkeiten geben wird, die sich weiter entwickeln lassen. The War Z wird also auch einige Rollenspiel-Elemente aufweisen.

Noch Alpha-Phase

Aktuell befindet sich das MMO in der Alpha-Phase. Der geschlossene Beta-Test wird jedoch demnächst starten. Auf der offiziellen Webseite können sich interessierte Zombie-Fans bereits jetzt für die Beta-Phase anmelden. Erscheinen soll das ambitionierte MMO im Herbst dieses Jahres. Nach Veröffentlichung wollen die Entwickler weitere Karten, basierend auf echten Städten wie New York und Paris, kostenlos verfügbar machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen