Samstag, 10. November 2012

Highlights November 2012


Call of Duty Black Ops 2
Erscheint: 13.11.2012
Die Welt befindet sich inmitten eines zweiten kalten Krieges zwischen der Volksrepublik China und den Vereinigten Staaten um die kostbaren Metalle der Seltenen Erden, jene 17 Elemente, die für die moderne Technologie unerlässlich sind. Nachdem in China große Mengen solcher Metalle entdeckt wurden, stammen mittlerweile 95 % des weltweiten Angebotes dieser Metalle aus China, was insbesondere die Vereinigten Staaten in Abhängigkeit zu China bringt. Als China jedoch den Export dieser Metalle verbietet, legt ein Cyberangriff die chinesischen Börsen lahm. Seitdem befinden sich die Länder in einem paramilitärischen Konflikt; die Spannungen nehmen jedoch zu und es besteht ähnlich wie zur Zeit des Kalten Krieges eine permanente Gefahr, dass es tatsächlich zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt.
Inmitten dieser Spannungen greift der Extremist Raul Menendez in das Geschehen ein, übernimmt die Kontrolle über etliche unbemannte Militärgeräte und benutzt sie dazu, einen vierten Weltkrieg mit China anzufangen.


Hitman Absolution
Erscheint: 20.11.2012
In HITMAN: ABSOLUTION muss der "Original Assassin" seinen bisher gefährlichsten und persönlichsten Auftrag zu Ende bringen. Verraten von seinen Auftraggebern und gejagt von der Polizei, kämpft sich Agent 47 durch eine verschobene und korrupte Welt. Mit facettenreichen Verkleidungsmöglichkeiten kannst Du noch tiefer in das Spielgeschehen eingreifen und Dich potentiellen Opfern noch unentdeckter nähern. Doch die Verkleidung sollte sorgfältig ausgewählt sein, da die einmal angenommene Verkleidung ganz bestimmte Reaktionen aus der Umwelt zur Folge hat. Der Instinkt Modus erlaubt es Dir, die Welt aus der Perspektive von Agent 47 zu erleben. So sieht er aus seinem Blickwinkel, auf welcher bevorzugten Route patrouillierende Gegner agieren werden und auch, wie Agent 47 seine restliche Umgebung wahrnimmt: wie er nach Fluchtwegen, verwertbaren Waffen oder Shortcuts sucht. Der Instinkt-Modus kann außerdem dazu verwendet werden, sich unerkannt in die feindlichen Reihen einzuschleusen oder um in die Rolle einer anderen Person zu schlüpfen und sich so zu tarnen, statt zu verstecken. Oder man wählt eine progressivere Vorgehensweise und versucht es mit Point-Shooting - einem neuen Feature, das es Dir ermöglicht, letzten Widerstand zu leisten und mehrere Gegner auf einmal auszuschalten.


Battlefield 3: Aftermath [Addon]
Erscheint: 27.11.2012
 Aftermath" ist in den durch Erdbeben verwüsteten Vierteln, Straßen und Vororten Teherans angesiedelt und schildert einen unaufhörlichen Kampf um Vorherrschaft und Überleben inmitten der Zerstörung.
Mit extrem beeinträchtigten operativen Kapazitäten müssen die jeweiligen Streitkräfte sich an die Situation anpassen und auf vertikale wie horizontale Stadtkämpfe inmitten von Staub und Schutt vorbereitet sein. Die Risse und Spalten im Terrain bieten zudem unerwartete Deckung und Wege zu Einsatzzielen. Zusätzliche Unterstützung erfolgt in Form von stark modifizierten Truppentransportern und Zivilfahrzeugen, die speziell für den einen Zweck angepasst wurden, dem Feind tödliche Stärke entgegenzusetzen.
Quelle: EA


Far Cry 3
Erscheint: 29.11.2012
Fernab jeglicher Zivilisation liegt eine Insel, ein gesetzesfreier Raum, der von Gewalt und menschlichem Leid regiert wird und dem man nur durch Drogen oder dem Lauf einer Knarre entkommen kann. An diesem Ort, an dem man nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden kann, kommst du wieder zu Bewusstsein. Hier dienen die Prinzipien der Gewalt dazu, am Leben zu bleiben. Entdecke die blutigen Geheimnisse der Insel und stell dich deinen Gegnern. Improvisiere und nutze deine Umgebung zu deinem Vorteil. Überliste die skrupellosen und verstörten Bewohner und hüte dich vor der Schönheit und den Geheimnissen dieser Insel des Wahnsinns. Du brauchst mehr als nur Glück, um diese Insel lebend zu verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen